© KG BM

Frühstücksangebot im Senior Schläger Haus Hameln

Mon, 11 Mar 2024 13:21:33 +0000 von Anja Langkopf

In der Woche von 3.3. bis Freitag den 8.3.2024 hat die Ökumene Bad Münder und der Leitung von Petra Bartels, das Obdachlosen Frühstrück im Senior Schläger Haus vorbereitet.
Die Woche startete mit einer Einladung zum Sonntagscafe am 3. März. Es gab 2 Torten und 2 ½  Blechkuchen. 18 Männer und 9 Frauen waren gekommen und genossen in guter Atmosphäre den selbstgebackenen Kuchen mit einer schönen Tasse Kaffee.
Das Team der Ökumene besteht aus insgesamt 12 Personen.
Von Montag bis Freitag fuhren jeweils 3 Personen in Senior Schläger Haus. Ab 7:00Uhr wurden dann 40 Brötchen geschmiert und belegt, Kaffee gekocht und Obst und Gemüse vorbereitet.
Die Tische in den beiden Frühstücksräumen wurden mit Tassen gedeckt.  Das Frühstück gab es in Büffetform. Ab 8:00 Uhr erschienen die Gäste – dann war auch alles bereit. Insgesamt wurden täglich zwischen 12 und 16 Männer und 4 – 6 Frauen versorgt.
Neben Wurst und Käse Brötchen gab es diesem Jahr auch wieder  Jogurt, gekochte Eier, Tomaten, Paprika, Gurken und Käsespieße. Auch kleine Marsriegel gab es. Die Kosten für die verbrauchten Lebensmittel trägt die Diakonie unserer Region 6 für unsere Gruppe. Das Frühstück gibt es zwischen Oktober und März im Senior Schläger Haus Hameln.In jeder Woche bereitet eine andere Kirchengemeinde das Frühstück zu.
Zum Ende der „Saison“ gibt es einen gemeinsamen Gottesdienst in der Marktkirche.
Anschließend wird dann dort gefrühstückt.
Quelle: Gerda Schmalkuche
gute Vorbereitung ist alles