Die sieben evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in der "Region Bad Münder" laden an den Feriensonntagen gemeinsam zu Regionalen Sommergottesdiensten ein.
Jeweils im Wechsel wird an jedem zweiten Sonntag ein zentraler Gottesdienst um 10 Uhr in Bad Münder angeboten, an den Sonntagen dazwischen jeweils morgens und abends ein gemeinsamer Gottesdienst in einer der Dorfkirchen.
Los geht es am Sonntag, 23. Juni um 10 Uhr in der Petri-Pauli-Kirche Bad Münder, der Gottesdienst wird von Pastor Dietmar Adler gestaltet.
Am 30. Juni ist Pastorin Barbara Daentzer für die Gottesdienste in Beber (10:00 Uhr) und Hachmühlen (18:00 Uhr) verantwortlich.
Für den 7. Juli werden die Lektorinnen Kerstin Herda und Uta Whisenhunt den Gottesdienst in Bad Münder (10:00 Uhr) vorbereiten; teilnehmen werden die Gäste aus der Friedersdorfer Gemeinde anlässlich ihres Jahrestreffens.
Pastor Benjamin Fütterer wird am 14. Juli die Gottesdienste in Bakede (10:00 Uhr) und Nettelrede (18:00 Uhr) gestalten.
Den 10:00-Uhr-Gottesdienst am 21. Juli in Bad Münder feiert die Gemeinde zusammen Superintendentin i.R. Ingrid Goldhahn-Müller und Pastor i.R. Hans-Werner Müller.
Und am 28. Juli ist für die Gottesdienste in Flegessen (10:00 Uhr) und Eimbeckhausen (18:00 Uhr) Pastorin Sonja Wieland zuständig.
Am 4. August ist wieder ein 10-Uhr-Gottesdienst in Bad Münder mit Pastor Dietmar Adler geplant.
Die Kirchenvorstände und das Verbundene Pfarramt reagieren damit auf die knapper werdenden personellen Ressourcen in den Kirchengemeinden. Zugleich wollen sie mit den gemeinsamen Gottesdiensten die Menschen in den Gemeinden zusammen führen.
Eingeladen sind zu allen Gottesdiensten die Menschen aus allen Gemeinden, und Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen.
#regionbadmünder #sommergottesdienste