© KG BM

Die evangelische Petri-Pauli-Kirchengemeinde lädt herzlich ein, das Neue Jahr mit einem Gottesdienst zu begrüßen:

Wed, 27 Dec 2023 13:46:37 +0000 von Anja Langkopf

Montag, 1. Januar 2024 16 Uhr
Neujahresgottesdienst in der Petri-Pauli-Kirche Bad Münder

Pastorin Barbara Daentzer wird in ihrer Predigt die ökumenische Jahreslosung für das Jahr 2024 auslegen.
Ferner wird in dem Gottesdienst die Sozialarbeiterin im Diakonischen Beratungszentrum Bad Münder Sophie-Marie Kabuß verabschiedet.
In der Region Bad Münder war sie vier Jahre in der AIBM und im Projekt "Lebendige Gemeindehäuser" tätig, sie wechselt als Kirchenkreissozialarbeiterin nach Hameln.

Im Anschluss an den Gottesdienst (ca. 17 Uhr) laden Lothar Ruck (stellv. Vorsitzender) und Pastor Dietmar Adler (Vorsitzender) für den Kirchenvorstand der Petri-Pauli-Gemeinde zum traditionellen Neujahresempfang in das Petri-Pauli-Haus ein, eine Möglichkeit zur Begegnung für Menschen aus Gemeinde und Öffentlichkeit. Zurückgeschaut wird auf das vergangene Jahr in der Gemeinde und in der Region, neue Entwicklungen werden angesprochen, dazu gehört auch die Kirchenvorstandswahl am 10. März 2024. Es besteht Gelegenheit, Sophie-Marie Kabuß und die neue Regionaldiakonin Peggy Zawilla zu treffen.
Eingeladen mögen sich Gemeindeglieder und Gäste fühlen.

Der Jahresschlussgottesdienst am Silvestertag (31. Dezember, 17 Uhr) findet in diesem Jahr als Filmgottesdienst statt.
Quelle: AL

Bist du sicher?